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Allgemeinegeschäftsbedingungen

1. Geltung

1.1. Diese Geschäftsbedingungen gelten zwischen AlphaSound (Inhaber: Florian Brandstetter) und natürlichen sowie juristischen Personen (im Folgenden „Kunde“) für das aktuelle Rechtsgeschäft (Verkauf, Vermietung, Sach- und Dienstleistungen) und für zukünftige Geschäfte mit Business Kunden.

1.2. Es gilt jeweils die bei Vertragsabschluss aktuelle Fassung unserer AGB, abrufbar auf unserer Homepage (www.alphasound.at), welche auch dem Kunden übermittelt wurde.

1.3. Geschäftsbedingungen des Kunden oder Änderungen unserer AGB bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

2. Angebot und Vertragsabschluss

2.1. Unsere Angebote sind unverbindlich.

2.2. Zusagen, Zusicherungen und Garantien sowie von diesen AGB abweichende Vereinbarungen im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss werden gegenüber Business Kunden erst durch unsere schriftliche Bestätigung verbindlich.

2.3. Kostenvoranschläge werden ohne Gewähr erstellt und sind entgeltlich. Verbraucher werden vor Erstellung des Kostenvoranschlages auf die Kostenpflicht hingewiesen.

3. Preise und Zahlung

3.1. Preisangaben verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer und ab Lager. Verpackungs-, Transport-, Verladungs- und Versandkosten sowie Zoll und Versicherung gehen zu Lasten des Business Kunden.

3.2. Die Hälfte des Entgeltes wird bei Vertragsabschluss, die andere Hälfte bei Leistungsbeginn fällig.

3.3. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9,2 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz gegenüber Business Kunden und 4% gegenüber Verbrauchern zu berechnen.

3.4. Die Berechtigung zu einem Skontoabzug bedarf einer ausdrücklichen, schriftlichen Vereinbarung.

3.5. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist verfallen gewährte Vergütungen (Rabatte, Abschläge u.a.) und werden der Rechnung zugerechnet.

4. Beigestellte Geräte und Materialien

4.1. Solche Beistellungen des Kunden sind nicht Gegenstand von Gewährleistung.

4.2. Die Qualität und Betriebsbereitschaft der Beistellungen liegt in der Verantwortung des Kunden.

5. Mitwirkungspflichten des Kunden

5.1. Der Kunde ist verpflichtet, alle baulichen, technischen sowie rechtlichen Voraussetzungen für die Leistungsausführung zu schaffen und uns die notwendigen Informationen und Bewilligungen zur Verfügung zu stellen.

5.2. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Arbeiten einschließlich vereinbarter Vorarbeiten und Vorbereitungsmaßnahmen rechtzeitig und störungsfrei durchgeführt werden können.

5.3. Veranstaltungsstätten, Beistellungen, Konstruktionen, Bodenbeschaffenheit und Tragfähigkeit müssen für die Leistungsausführung geeignet sein.

5.4. Der Kunde hat uns über besondere Gefahren und Risiken am Einsatzort (z.B. Hochwasser) unverzüglich zu informieren.

6. Leistungsfristen und Termine

6.1. Fristen und Termine verschieben sich bei höherer Gewalt, Streik, unvorhersehbaren und von uns nicht verschuldeten Verzögerungen unserer Zulieferer oder vergleichbaren Ereignissen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

6.2. Verzögert sich die Leistungsausführung durch vom Kunden zu vertretende Umstände, so verlängern sich die Leistungsfristen entsprechend.

6.3. Bei Verzug mit der Vertragserfüllung durch uns steht dem Kunden ein Rücktrittsrecht nach Setzung einer angemessenen Nachfrist zu.

7. Gefahrtragung

7.1. Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald wir den Kaufgegenstand zur Abholung bereitstellen oder an einen Transporteur übergeben.

7.2. Der Business Kunde trägt das Risiko und sollte eine entsprechende Versicherung abschließen.

8. Gewährleistung

8.1. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung. Gegenüber Business Kunden beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Übergabe.

8.2. Mängel sind unverzüglich, spätestens 1 Stunde nach Übergabe, schriftlich anzuzeigen. Versteckte Mängel sind ebenfalls umgehend nach Entdeckung zu melden.

8.3. Der Kunde trägt die Kosten des Rücktransports mangelhafter Ware.

9. Haftung

9.1. Wir haften nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit.

9.2. Gegenüber Business Kunden ist die Haftung auf den Höchstbetrag einer allenfalls abgeschlossenen betrieblichen Haftpflichtversicherung beschränkt.

9.3. Schäden durch unsachgemäße Behandlung sind von der Haftung ausgeschlossen.

10. Eigentumsvorbehalt

10.1. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

10.2. Eine Weiterveräußerung ist nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig.

10.3. Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware zurückzufordern und bestmöglich zu verwerten.

Kontaktdaten:

Florian Brandstetter - AlphaSound
Schüttelstraße 21/11
1020 Wien, Österreich
Tel: 06605667344
Email: hello@alphasound.at
Website: alphasound.at

Erfüllungsort und Gerichtsstand:

Es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort ist der Sitz des Unternehmens (Schüttelstraße 21/11, 1020 Wien, Österreich). Gerichtsstand für Business Kunden ist das für unseren Sitz örtlich zuständige Gericht. Bei Verbrauchern ist das Gericht des Wohnsitzes oder gewöhnlichen Aufenthaltsortes zuständig.